Wölflinge

Wölflinge

Willst du auch mal Lagerfeuer machen? Schnitzen? Mit deinen Freunden im Wald spielen? Zelten gehen, nachts lange Stockbrot machen und die Sterne beobachten? Das alles machen Pfadfinderinnen und Pfadfinder und noch viel mehr. Wir haben immer viel Spaß zusammen. Wir gehen oft zelten und spielen ganz viel.

Die Pfadfinder die so alt sind wie du heißen Wölflinge. Da sind Kinder von 7 bis 10 Jahren, die sich einmal die Woche zu einer Gruppenstunde treffen. In einer Gruppenstunde toben, spielen und basteln wir. Manchmal lernen wir auch Sachen, die man als Pfadfinder wissen muss. Wir lernen, wie man schnitzt, Feuer macht und die Zelte aufbaut. Wenn wir wegfahren, gehen wir zelten oder schlafen in einem Pfadfinderhaus. Wir machen dann Feuer, singen und Spielen. Manchmal fahren wir auch mit den älteren Pfadfindern zusammen weg und machen was mit denen zusammen.

Wir freuen uns auf dich!

Gut Pfad Deine Wölflinge